Jung trifft Alt bei Schommers – Offener Lerntreff

Jung trifft Alt bei Schommers – Offener Lerntreff

  • 20 Nov Off
Jung trifft alt - Blaues Haus

Für alle großen und kleinen Leseratten veranstalten wir einen offenen Lern- und Spielkreis. Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden!

Nicht nur die Versorgung von älteren und kranken Menschen liegt uns am Herzen, sondern auch die Förderung und das Miteinander der Generationen.

So freut es uns sehr einen lang gehegten Wunsch, gemeinsam mit Barbara Buchfeld, einer engagierten Pädagogin und ihrem Team umsetzen zu können.

Ab dem 20.11.2017 ist in unseren Räumen in der Holländischen Straße ein Mehrgenerationentreffpunkt in Verbindung mit Lernförderung im Rahmen von Bildung und Teilhabe sowie ein offener Treffpunkt der Generationen angesiedelt.

Wir freuen uns auf regen Zuspruch und hoffen damit einen Teil dazu beizutragen, Vorurteile abzubauen und Menschen jeder Altersgruppe und Herkunft eine Anlaufstelle zu bieten, in der jeder von den Erfahrungen des anderen profitiert und somit ein Miteinander der Generationen geschaffen werden kann.

Wann? Mo, Do und Fr 15.00 bis 17.00 Uhr
  Di 16.00 bis 18.00 Uhr
Wo? Holländische Straße 204, 34127 Kassel

Broschüre zum Download

Pflegedienst Kassel Schommer